2025-07-01 Spieluhren-Quartett mit Tonband, Vocoder und Fieldrecording (statt Fete de la Musique)
Audio-Playlist: 2025-06-17 Spieluhren-Quartett mit Tonband (Fete de la Musique).m3u8
Youtube Video Playlist: 2025 Spieluhren-Quartett mit Tonband, Vocoder und Fieldrecording (Fete de la Musique)
Set-Up aus 2025-07-01 Spieluhren-Quartett mit Tonband, Vocoder und Fieldrecording (soundcheck 3)
mehr Info zu den Spieluhren Set-Ups:
2025 Kea-Sand-Mix-Original (grafische Komposition)
gespielt werden die Streifen 3 - 10 auf den Spieluhren Sankyo (70er Jahre Version), Teànola und Sankyo (neue Version)
2015 'sand' grafische Komposition für Spieluhr 'das Wolferl' (Audio + Video)
gespielt werden die 7 Streifen des Remix 1: Komposition 'sand123' für die Spieluhr 'Das Wolferl'
Bei der Fete dieses Jahr werden 2 Spieluhren Set-Ups, ein Tonband mit Vocoder und ein Field Recording zu sehen und zu hören sein.
Das Tonband spielt 2025-06-11 Empty Numbers 1 - 4 (Tape doppel mono Mix) (Tape 23.3) in verschiedenen Geschwindigkeiten
das eine Spieluhr Set-Up ist hier zu sehen: 2018-02-13 2 Spieluhren (neue Resonanz) (Audio + Komposition)
das zweite hier: 2025-04-24 2 Spieluhren Aufnehmen Tape 21.1 (Kompositon, Remix)
das Field Recording wird erfasst durch die Aufnahme des Rode NT4 und das Video.
Set-Up:
2 Verstärker werden gewechselt, um die Laustärke der beiden Spieluhren-Duos anzupassen:
Aux 1 Mackie 1202-VLZ4 (2 hyperlinear Contact Mics) in Laney LC-50-II
Aux 1 Mackie 1202-VLZPro (2 AKG CP 411 PP Körperschallwandler) in Custom-Made mit 2 Saba Röhren-Amps
2018-02-13 2 Spieluhren (neue Resonanz) (Audio + Komposition)
2 AKG CP 411 PP Körperschallwandler, je 1 direkt unter einer Spieluhr, im Mackie 1202Pro
Mischpult ballanced out in Zoom H6
Aux1 in Vocoder Analyse, Aux 2 in Verstärker Laney LC-50-II
2025-04-24 2 Spieluhren Aufnehmen Tape 21.1 (Kompositon, Remix) (abgeändert)
2 hyperlinear Contact Mics in Mackie 1202-VLZ4
Mischpult ballanced out in Zoom H6 Black
Aux1 in Vocoder Synthese, Aux 2 in Verstärker Custom-Made mit 2 Saba Röhren-Amps und Lautsprechern
Vocoder out in Zoom H6 und Verstärker acoustic G60
2 SM58 vor den Verstärkern
2025-06-11 Empty Numbers 1 - 4 (Tape doppel mono Mix) (Tape 23.3)
Uher Royal De Luxe spielt mit 2,45 cm/s Abspielgeschwindigkeit Tape 23.3 mit den Aufnahmen
006 Remix3.1 (Rode NT4 - Vocoder).mp3 für die erste Spur und
006 Remix3.1 (6 Kanal).mp3 für die zweite Spur aus
2025-01-16 2016 'Antworten in Zahlen auf mögliche Fragen' (Pixelkomposition) (Vocoder Remix Empty Numbers 1 - 4)
Tape out in Pioneer DJM-700 Mixer, in Lautsprecherpaar (Lautsprecher Level: -12); Booth in Vocoder Analyse und Rec out in Zoom H6 Kanal 3/4
Vocoder: (aus 2025-07-01 Spieluhren-Quartett mit Tonband, Vocoder und Fieldrecording (soundcheck 3))
Synthese : Aux 1 der Mixer (Spieluhren)
Analyse : Pioneer Booth (Tape out)
Field Recording im Raum mit offenen Fenstern Schlesische Str. 42 mit Rode NT4
Aufnahme:
Tascam HD-P2 (24Bit, 96 kHz):
Rode NT-4 Kleinmembran stereo Kondensator Mikrofon (Field Recording)
Zoom H6 (24Bit, 96 kHz):
Kanal L/R: Mackie 1202-VLZ4Pro (2 AKG CP 411 PP Körperschallwandler)
Kanal 1: Custom-Made mit 2 Saba Röhren-Amps und Lautsprechern Line-out
Kanal 2: Shure SM58 vor acoustic G60
Kanal 3/4: Pioneer DJM-700 Rec out (Tape out)
Zoom H6 Black (24Bit, 96 kHz):
Kanal L/R: Mackie 1202-VLZ4 (2 hyperlinear Contact Mics)
Kanal 1: Laney LC-50-II Effect-Send
Kanal 2: Shure SM58 vor LC-50-II
Kanal 3: Vocoder out
Kanal 4: acoustic G60 Pre-Amp out
Vocoder:
Synthese : Pioneer Booth (Tape out)
Analyse : Aux 1 der Mixer (Spieluhren)
Mixer:
Aux 1 der Mixer (Spieluhren)
Aux 2 Verstärker
Vocoder out in acoustic G60
Tape 23.3 spielt zuerst bei 19 cm, dann 9,5cm, dann 4,75cm und dann 2,4 cm/s
1. Aufnahme:
1. Aufnahme (14 Kanal stereo).mp3 (58:04) °
1. Aufnahme (Rode NT4 - Tape out - Vocoder).mp3 (58:04)
1. Aufnahme (Rode NT4).mp3 (58:04)
1. Aufnahme (Spieluhren Quartett 4 Kanal stereo).mp3 (58:04)
1. Aufnahme (Spieluhren Quartett 8 Kanal stereo).mp3 (58:04)
1. Aufnahme (Tape out 2,4 cm).mp3 (58:04)
1. Aufnahme (Vocoder).mp3 (58:04)
2. Aufnahme:
2. Aufnahme (14 Kanal stereo).mp3 1:08:55)
2. Aufnahme (Rode NT4 - Tape out - Vocoder).mp3 1:08:55)
2. Aufnahme (Rode NT4).mp3 1:08:55)
2. Aufnahme (Spieluhren Quartett 4 Kanal stereo).mp3 1:08:55)
2. Aufnahme (Spieluhren Quartett 8 Kanal stereo).mp3 1:08:55) °
2. Aufnahme (Tape out 4,75 cm).mp3 1:08:55)
2. Aufnahme (Vocoder).mp3 1:08:55)
3. Aufnahme:
ab der 3. Aufnahme ist der Vocoder doppelmono, der Amp-out brummt.
3. Aufnahme (14 Kanal stereo).mp3 (56:29)
3. Aufnahme (Rode NT4 - Tape out - Vocoder).mp3 (56:29) °
3. Aufnahme (Rode NT4).mp3 (56:29)
3. Aufnahme (Spieluhren Quartett 4 Kanal stereo).mp3 (56:29)
3. Aufnahme (Spieluhren Quartett 8 Kanal stereo).mp3 (56:29)
3. Aufnahme (Tape out 9,5 cm).mp3 (56:29)
3. Aufnahme (Vocoder doppelmono).mp3 (56:29)
4. Aufnahme:
4. Aufnahme (14 Kanal stereo).mp3 (28:21)
4. Aufnahme (Rode NT4 - Tape out - Vocoder).mp3 (28:21)
4. Aufnahme (Rode NT4).mp3 (28:21)
4. Aufnahme (Spieluhren Quartett 4 Kanal stereo).mp3 (28:21)
4. Aufnahme (Spieluhren Quartett 8 Kanal stereo).mp3 (28:21)
4. Aufnahme (Tape out 19cm).mp3 (28:21)
4. Aufnahme (Vocoder doppelmono).mp3 (28:21) °
5. Aufnahme:
5. Aufnahme (14 Kanal stereo).mp3 (52:22) °
5. Aufnahme (Rode NT4 - Spielruhr Set-Up 2 - Tape out - Vocoder cut 10 Kanal stereo).mp3 (28;22)
5. Aufnahme (Rode NT4).mp3 (52:22)
5. Aufnahme (Spieluhr Set-Up 1 4 Kanal stereo).mp3 (52:22)
5. Aufnahme (Spieluhr Set-Up 2 cut 4 Kanal stereo).mp3 (21:55)
5. Aufnahme (Tape our 19 cm).mp3 (28;22)
5. Aufnahme (Vocoder doppelmono cut).mp3 (28;22)
° im Video: 2025-07-01 Spieluhren-Quartett mit Tonband, Vocoder und Fieldrecording (statt Fete de la Musique) Youtube (4:23:46)
Die Audio-Dateien werden in .wav (24Bit/96kHz) aufgenommen und mit Audacity normalisiert, kombiniert, geschnitten und in .flac exportiert und mit Foobar2000 getaggt und für die Webseite in .mp3 konvertiert.
Fotos aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-TZ101EG-K:
die Fotos zeigen noch die Partitur Remix 2: Komposition 'sand' in verschiedenen willkürlichen Kombinationen für die Sankyo Spieluhr aus 2015 'sand' grafische Komposition für Spieluhr 'das Wolferl' (Audio + Video)
tatsächlich gespielt wird
2025 Kea-Sand-Mix-Original (grafische Komposition) mit den Streifen 3 - 10 auf den Spieluhren Sankyo (70er Jahre Version), Teànola und Sankyo (neue Version), wie im oberen Bild zu sehen.
2025-07-01 Spieluhren-Quartett mit Tonband, Vocoder und Fieldrecording (statt Fete de la Musique)
Audio, Fieldrecording, Foto Grafik, Grafik, Live, Mixe, Playlist, Recording, Typo Grafik, Video, wendelrekords
nstp.de
soundcloud
Vimeo
Youtube
2025 rauschpartikel CC Lizenz (Creative Commons) This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License (To view a copy of the license follow the link: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)